Rückstrahler für den SP

Rückstrahler SP

Originale Rückstrahler( von SWF ) sind schlecht bis garnicht zu bekommen, man kann natürlich  Handelsübliche Rückstrahler montieren, die ihren Zweck absolut erfüllen, sobald man aber ein H-Kennzeichen möchte, ist Originalität erwünscht.

Rückstrahler SP Org

Was tun ?     Nun, ich habe das so gelöst:  Die Rücklichter des 1000s haben solche Rückstrahler integriert. Zum Ausbau eignen sich am besten ausgebleichte oder welche mit defekten Kunststoff.

1000der Rücklicht1    1000der Rücklicht2    1000der Rücklicht3

Zum Ausbau, werden die Laschen  vorsichtig gerade gebogen, dann kann man die Rückstrahler ausbauen.

1000srückstrahler

Rückstrahler zerlegt

Diese Rückstrahler sind von Hela und haben eine Prüfnummer. Für die Rückseite ein Blech und ein Stück Fahradschlauch zurechtschneiden ,die Befestigungsschraube einlöten und dann die Laschen wieder zurückbiegen

Katzenaugen 1

Katzenaugen 2

Zum Vergleich :     Links=ULO     Mitte= SWF      Rechts= Hela

Rückstrahler web